Passen Boxen und Muskelaufbau zusammen?

Muskeln und Boxen haben eine seltsame Beziehung, da Boxer alle dieses Gleichgewicht zwischen Kraft und Gewicht finden müssen. Ich sage allen Boxern, es ist etwas, um das sich schwere Boxer nicht allzu sehr sorgen müssen. Ein Kämpfer wie Anthony Joshua kann alle Gewichte heben, die er will, und er muss sich keine Sorgen machen, über eine Gewichtsgrenze zu kommen.

Ausgleich von Gewicht und Leistung

Aber auch für schwere Boxer muss ein Gleichgewicht gefunden werden. Muskeln tragen viel Blut, und dieses Blut benötigt einen konstanten Sauerstofffluss. Dieser Muskel erfordert auch zusätzliches Gewicht, das du im Ring herumtragen musst. Nirgendwo kann dies als ein besseres Beispiel angesehen werden als in Runde 5 im Kampf Josua gegen Klitschko. Nach einem zurückhaltenden Start in den Kampf kam Josua mit allen Waffen und legte einen 30 Sekunden langen Angriff gegen den Ukrainer an, der ihn schließlich auf die Leinwand brachte.

Dieser Kampf war eine Fallstudie, in der gezeigt wurde, dass Muskeln nicht immer eine gute Sache sind, die zusätzliche Kraft wird durch eine Reduzierung der Geschwindigkeit und der Lungenkapazität aufgefangen. Für jeden unter Schwergewicht könnte dieser zusätzliche Muskel der Unterschied zwischen einer Gewichtsklasse und der nächsten sein. Es gibt einen Grund, warum du keine Boxer mit riesigen Armen gegen größere Boxer mit weniger Masse kämpfen sehen wirst.

Boxer werden dann mit dem Ziel zurückgelassen, so kraftvoll wie möglich zu sein, ohne zusätzliche Muskelmasse aufzubauen. Sie müssen versuchen, Muskeln auf eine Weise aufzubauen, die es ihnen ermöglicht, immer noch in dem Gewicht zu bleiben, für das sie kämpfen wollen. Anstelle von Boxer mit riesigen Muskeln, wirst du sehen, dass die meisten sehr schlanke und geformte Körper haben, die perfekt zum Kämpfen sind.

Boxer können nicht wirklich viele Gewichte heben oder zumindest keine schweren. Alle Boxer arbeiten jedoch an ihren Muskeln, um sie schlank und schnell zu machen, anstatt groß und schwer. Die Aufrechterhaltung der Muskelmasse ist ziemlich einfach, indem Sie mit Pull-ups und Liegestützen fortfahren, aber können Sie tatsächlich Muskelmasse aufbauen? Es hängt davon ab, wie viel Sie trainieren und welche Übungen Sie verwenden. Sie bauen Muskel durch Widerstand auf, und der einfachste Weg, das zu tun, wäre mit Gewichten, aber Sie können auch den Widerstand Ihres eigenen Körpers nutzen.

Die meisten Boxer werden nicht wirklich Muskeln aufbauen wollen, wenn sie im Training sind, aber sie könnten tatsächlich Gewichte verwenden, um ihre Form zu erhalten. Mehr oder weniger jeder auf der Welt hat den gleichen Muskelsatz. Für die meisten Menschen sind sie unter Körperfett versteckt. Mit Boxer-Training auf einem solchen Elite-Level ist ihr Körperfett so niedrig, dass all diese Schichten weggenommen werden, so dass sie mit Muskeln zurückgelassen werden, die zerrissen und schlank aussehen. Diese Muskelmasse stammt von ihrem natürlichen Körpermuskel, der während des Trainings erhalten werden kann und durch einfache Techniken ergänzt werden könnte.

Wenn ein Boxer Gewichte vor einem großen Kampf heben sollte, dann könnte dieses zusätzliche Gewicht ihn über die Gewichtsgrenze drücken und nicht die Fähigkeit haben, sie zu verlieren. Fett ist viel leichter zu verlieren als Muskeln.

„Boxer brauchen keine großen Muskeln, sondern die notwendige Technik“

Während es für viele surreal erscheinen mag, erfordern Boxer nicht die Notwendigkeit für große Muskeln. Die besten Kämpfer verlassen sich nicht auf einzelne Schlagabbrüche, und für viele in den unteren Gewichtsklassen sind sie ohnehin zu schwer zu erreichen. Für die Mehrheit seiner Karriere hat sich Floyd Mayweather nicht einmal die Mühe gemacht, seine Gegner auszuschalten, sondern sich auf seine Genauigkeit, Bewegung, Verteidigung und Boxintelligenz verlassen.

Dasselbe gilt für solche wie Vasyl Lomachenko, die überhaupt keine großen Muskeln haben würden, da er sie mit der Geschwindigkeit und Bewegung, die er besitzt, nicht braucht. Wenn Boxer in die Gewichtsklassen aufsteigen, dann wird der Bedarf an Muskelmasse größer, da die Bedrohung durch den Knockout mit einem einzigen Schlag zu einem effektiven Werkzeug wird. Auf Schwergewichtsniveau müssen sich Kämpfer keine Sorgen machen, Gewicht zu machen, und können ihre Muskeln so groß wie sie wollen haben und so viele Gewichte heben, wie sie wollen. Selbst auf Schwergewichtsniveau kommt es jedoch immer noch zu einem Punkt, an dem dieses zusätzliche Gewicht und die Energie, die zum Antreiben benötigt wird, zu einem Nachteil und nicht zu einem Vorteil wird.

Gründe, warum Muskeln bei Boxern zu vermeiden sind:

  • Mehrgewicht, das um den Ring herum getragen werden muss.
  • Der Muskel benötigt Sauerstoff, daher verbraucht er mehr von unserem wertvollen Speicher.
  • Kann die Armgeschwindigkeit verlangsamen.
  • Kann mehr Schwierigkeiten bei der Gewichtszunahme verursachen.
    Ihnen ein falsches Gefühl der Sicherheit geben.

Die Versuchung kommt, große Bizeps und Trizeps zu haben, um diesen Knockout-Schlag auf verheerende Weise entfesseln zu können. Jeder, der jemals einen Schlag im Zorn geworfen hat, weiß jedoch, dass die Kraft nicht wirklich von den Armmuskeln kommt. Es beginnt alles mit den Beinen. Diese Wadenmuskeln drücken sich vom Boden ab, lassen die Drehung der Hüften zu und treiben wiederum den Oberkörper ins Ziel. Diese Geschwindigkeit wird durch die Drehung der Schulter und durch den Arm erreicht.

Wenn es um die verheerendsten Schläge in der Boxgeschichte geht, wurden sie alle schnell geliefert. Du kannst keine Kraft ohne Geschwindigkeit haben und es gibt keinen Sinn, das von deinem Schlag wegzunehmen, indem du Muskelmasse hinzufügst, die dich tatsächlich verlangsamt und deine natürlichen Ressourcen aufnimmt. Boxer benötigen eine bestimmte Menge an Muskeln, aber es kommt ein Spitzenwert, bei dem alles, was darüber hinausgeht, nur eine Verschwendung ist.

Die Realität ist, dass höchstwahrscheinlich alle Boxer eine Art Krafttraining machen. Dies wird nicht die gleiche Art von Regime wie ein Bodybuilder sein, da es eine völlig andere Methode ist, Dinge für ein ganz anderes Endziel zu tun. Boxer wollen Stärke aufbauen, und werden das tun, indem sie leichtere Gewichte für mehr Wiederholungen anheben, dies wird ihre Muskeln schlank und schnell halten, und bei ihrer optimalen Kampfkraft.

Also, können Boxer Muskeln aufbauen, ohne Gewichte zu heben?!
Die einfache Tatsache ist, dass, wenn Ihre Muskeln aufbauen, Sie auch Ihr Gewicht erhöhen. Nicht viele Boxer würden das tun wollen. Sie sind in der Lage, Muskeln aufzubauen, ohne Gewichte verwenden zu müssen. Die natürliche Übung des Boxens wird helfen, Ton und Muskelaufbau, was natürlich ein Vorteil wäre, wenn es um den Kampf ging.

Wenn es um den Aufbau von Muskeln geht, müssen Sie mehr tun, als Ihr Körper fühlt, wozu er fähig ist. Deshalb ist der beste Weg, dies zu tun, indem man schwere Gewichte in kurzen Wiederholungen hebt. In einfachen Worten, sagt dies Ihrem Körper, dass er Muskeln aufbauen muss, damit er es beim nächsten Mal besser machen kann. Wenn Sie ein kleineres Gewicht mit vielen Wiederholungen anheben, dann könnte dies Ihren Muskel straffen, aber Ihr Körper hat keinen Anreiz zu wachsen, da es nicht erforderlich ist, ein schweres Gewicht anzuheben.

So baut das Heben von Gewichten an sich nicht wirklich Muskeln auf, es hängt von der Größe des Gewichts ab und was Sie mit ihm machen. Es ist möglich, Muskeln nicht aufzubauen, während man Gewichte macht, und es ist möglich, Muskeln aufzubauen, die andere Übungen machen.

Sie können immer noch Muskeln außerhalb des Fitnessstudios hinzufügen, indem Sie Ihr eigenes Körpergewicht als Widerstand verwenden. Dies kann durch die Verwendung von Kniebeugen, Pull-ups, Kinn- und Liegestützen geschehen. Ständiges Drücken des Körpers mit diesen Methoden wird helfen, Muskeln aufzubauen, aber in einer Weise, die Ihre Kraft erhöht, aber ohne zusätzliche signifikante Körpermasse. Dies wird schrittweise erfolgen und viel stärker kontrolliert werden.

Die Wahrheit ist, dass Boxer nicht davor zurückschrecken sollten, Gewichte zu verwenden, aber sie müssen einfach auf die richtige Weise gemacht werden, abhängig davon, was das Endziel ist. Für jeden Kämpfer unter Weltergewicht sollte Muskelmasse nicht wirklich eine Rolle spielen. Bei dieser Art von Größe ist es unwahrscheinlich, dass du die Schlagkraft hast, einen Gegner einzuschüchtern, und deshalb werden andere Fähigkeiten viel wichtiger.

Bei Weltergewicht und darüber beginnen Sie, die Körpergrößen zu sehen, bei denen dieser One-Punch-Knockout mehr zu einem Faktor wird und dieses zusätzliche Stück Muskelmasse von Vorteil sein könnte. Dennoch, selbst bei diesen Gewichten versuchen Sie immer noch, in eine Gewichtsklasse zu passen. Die Gleichen von Gennady Golovkin sind das perfekte Beispiel für einen Kämpfer, der eine Menge Muskeln für sein Gewicht trägt, einige Kämpfer bekommen einfach den natürlichen Vorteil, an dem sie nicht wirklich arbeiten müssen.

Der Rest der Boxwelt muss die Schwergewichte mit viel Neid betrachten. Sie können essen, was sie wollen, während sie gleichzeitig in der Lage sind, die gesamte Muskelmasse, die sie sich wünschen, hinzuzufügen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, Gewicht zu machen, und das alles macht das Leben für sie viel einfacher. Dennoch bekommen sie die Dinge nicht auf ihre eigene Weise. Je größer die Dinge sind, desto schwieriger ist es, sie zu bewegen, und das gilt für die Muskeln.

Eine sinnlose Versuchung
Boxer können die Muskelmasse erhöhen, ohne dass Gewichte angehoben werden müssen, aber es gibt nicht viel Sinn. Wenn du Muskelmasse erhöhen möchtest, dann könntest du genauso gut einfach einige schwere Gewichte anheben und es auf die einfachste Weise tun. Wenn ein Boxer einfach nur seine Kraft und Muskeldefinition aufrechterhalten will, dann wird sein Boxtraining dies natürlich für ihn tun.

Die Versuchung für einen Boxer, die Muskeln zu erhöhen, ist offensichtlich. Es sieht nicht nur besser aus, sondern es gibt auch das allgemeine Gefühl, dass ein erhöhter Muskelanteil eine gesteigerte Leistungsfähigkeit bedeutet. Obwohl das wahr sein mag, gibt es ein Missverständnis darüber, was genau Macht ist. Macht schlägt keine Menschen um, sondern nur Gewalt. Um Gewalt anzuwenden, brauchst du einen Speer.

Je größer der Muskel, desto langsamer die Geschwindigkeit. Je größer der Muskel, desto größer die Masse. Es kommt ein Sweet Spot für jede einzelne Person, wenn der Muskel einen Punkt erreicht, an dem er nicht an Geschwindigkeit verliert und somit die maximale Kraft aufbringen kann. Ein Kämpfer muss den Sweet Spot finden. Wenn sie Muskeln hinzufügen müssen, dann können sie dies über die Verwendung von Gewichten tun.

„Das Erlernen des Handwerks ist viel wichtiger als große Muskeln!“

Boxen ist nicht die Leute, die die Muskelgröße im Fitnessstudio vergleichen, und Weltmeistertitel wurden noch nie an einen Boxer mit dem größten Bizeps vergeben. Es ist leicht, sich auf den Reiz der Muskeln zu fixieren. Muskeln = Knockouts = Gewinne? Wenn nur die Formel so einfach wäre. Stattdessen geht es beim Boxen vor allem um Geschicklichkeit. Es hat keinen Sinn, große Muskeln zu haben, wenn man nicht einen Schlag landen kann, und es spielt keine Rolle, wie klein seine Arme sind, wenn man nicht getroffen wird. Während die Leute von dem brutalen Teil des Sports angezogen werden, wissen Hardcore-Fans, dass es noch viel mehr zu bieten hat.

Fazit: Boxer können Muskeln aufbauen, ohne Gewichte zu verwenden, aber es macht nicht viel Sinn, dies zu tun. Es ist einfacher, das Training zu belasten, und das ist es, was die meisten Boxer tun. Sie verwenden Gewichte aus einer Vielzahl von verschiedenen Gründen, einschließlich einfach nur, um die Muskelmasse zu erhalten oder die Geschwindigkeit zu erhöhen. Wenn ein Boxer wirklich signifikante Muskelmasse aufbauen will, kann er dies auch im Kraftraum tun.

Menü